Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

Der Herr der Ringe I - Die Gefährten
Die kleinen Hobbits leben friedlich im fernen Auenland. Doch eines Tages entdeckt Gandalf, der Zauberer, dass Frodos Ring der Meisterring des Dunklen Herrschers ist. Auf keinen Fall darf dieser in die Hände der bösen Macht gelangen. Frodo begibt sich auf eine gefährliche Reise, um den Ring im Feuer des Schicksalsbergs zu zerstören. Acht Gefährten begleiten ihn: Neben Gandalf und den treuen Hobbit-Freunden Sam, Merry und Pipin sind das der edle Elb Legolas, der wackere Zwerg Gimli, der tapfere Boromir und Aragorn, der geheimnisvolle Waldläufer. Ihre Reise führt durch düstere Gebirge und verwunschene Orte. Dabei erfahren sie Hilfe von den zauberhaften Elben Arwen und Galadriel.

BPZ-Nr.
Einzelteile
Figur
BPZ
keine
Galadriel, Herrin der Elben, 3 Teile
keine
Galadriel, Herrin der Elben, 3 Teile, Brunnen ohne Kennung
keine
Legolas, der Elb, 3 Teile
keine
Gandalf, der Zauberer, 2 Teile
keine
Boromir, der Kämpfer, 2 Teile
keine
Gimli- der Zwerg
keine
Aragorn - der Waldläufer, 2 Teile
keine
Arwen, die Elbe, 2 Teile
keine
Arwen, die Elbe, aus Weihnachtskalender (Boden unbemalt) 2 Teile
keine
Frodo, der Hobbit, 2 Teile
keine
Sam, der Hobbit, 2 Teile
keine
Merry u. Pippin, die Hobbits, 2 Teile

GALADRIEL

Am Fuße des Nebelgebirges liegt Lothlorien, das alte Reich der Elben. Nur wenige dürften es je betreten und die Herrin Galadriel sehen. Frodo gewährt sie einen Blick in ihren magischen Spiegel und gibt ihm einen Rat mit auf den Weg: Selbst die kleinste Person kann den Lauf der Zukunft ändern.

LEGOLAS, der Elb

Legolas ist ein herausragender Bogenschütze, hat Augen wie ein Adler und kann sich in den Wäldern fast unsichtbar bewegen. Wie alle Elben ist er trotz seiner jugendlichen Erscheinung schon uralt und bewahrt Erzählungen und Geheimnisse aus lägst vergessenen Zeiten.

GANDALF, der Zauberer

Viele halten ihn nur für einen alten, grauen Mann, doch als Gefahr droht, offenbart sich Gandalf als mächtiger Zauberer. Er ist der Anführer der neun Gefährten, bis er sich in den Höhlen von Moria dem Kampf mit einem Feuerdämon stellen muss.

BOROMIR, derKämpfer

Er ist der tapfere Abgesandte der Menschen aus Gondor. Wenn er sein prachtvolles Horn erschallen lässt, erzittern die Helfer der dunklen Macht. Fast unterliegt Boromir dem Einfluss des Rings, aber am Ende erweist er sich als treuer Freund und Kämpfer.

GIMLI, der Zwerg

Wie alle Zwerge erscheint Gimli brummig und dickköpfig. Doch er ist von unermüdlicher Ausdauer bei allem, was er sich vornimmt, und unter seiner rauen Schale steckt ein großes Herz. Die Abenteuer mit Legolas führen zu einer tiefen Freundschaft der beiden. Dadurch wird die jahrelange Feindschaft zwischen Zwergen und Elben überwunden.

ARAGORN, der Waldläufer

Aragorn wandert rastlos durch die Wälder von Mittelerde. Deshalb wird er von vielen "Streicher" genannt. In Wahrheit jedoch ist er der Nachfahre früherer Könige. Zusammen mit Gandalf führt er die Gefährten durch manches Abenteuer. Insgeheim gehört sein Herz der schönen Elbe Arwen.

ARWEN, die Elbe

Arwen ist nicht nur schön, sondern auch mutig. Im Hause ihres Vaters finden die Gefährten Zuflucht auf ihrer gefährlichen Reise. Arwens wahre Liebe ist Aragorn, ein Waldläufer, der geschworen hat, Frodo auf seiner Suche quer durch Mittelerde zu beschützen.

FRODO

Dass er jemals das friedliche Auenland verlassen würde, hätte Frodo sich nie träumen lassen. Doch aus dem kleinen Hobbit wird plötzlich der auserwählte Ringträger, in dessen Händen die Zukunft von ganz Mittelerde liegt. Welch ein Glück, dass ihn seine treuen Freunde auf dieser Reise ins Ungewisse begleiten.

SAM

Sam ist nicht nur Frodos Diener, sondern auch sein bester Freund. Wie alle Hobbits liebt er ein gutes Essen und seine gemütliche Höhle. Doch seinem Herrn würde Sam überall hin folgen, selbst ins Land des Dunklen Herrschers.

MERRY UND PIPPIN

Die jungen Hobbits begleiten Frodo auf seiner gefährlichen Reise ins Land Mordor und erweisen sich als treue Freunde. Ihre Neugier und Unbekümmertheit bringt die Gefährten aber oft in eine knifflige Lage.