Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

Die KROKO-Schule

Wie alle Kinder auf der Erde müssen auch Kroko-Kinder in die Schule gehen, um alle wichtigen Dinge fürs Leben zu lernen. Und sie gehen alle gerne hin, denn Professor Konrad Gnädig (der Rektor) und seine Kollegen führen kein allzu strenges Regiment. So läßt Frl. Adele Bruchstrich (die Mathelehrerin) schon mal fünf gerade sein, wenn Tommy Tadel beim 1 x 1 patzt oder Benjamin Tagtraum in der letzten Reihe manchmal sanft vor sich hindöst, weil er die Hausaufgaben von Peter Primus abschreiben darf (gegen Nachhilfe beim Fußballspielen). Wieder munter wird Benjamin spätestens im Chemieunterricht bei Dr. Knallgas, denn der macht seinem Namen zumeist alle Ehre...

BPZ-Nr.
1991-Die Kroko-Schule
Figur
BPZ
Serien-BPZ
Direktor Konrad Gnädig
-
Serien-BPZ
Tommy Tadel (Zeugnis deutsch)
-
Serien-BPZ
Benjamin Tagtraum
-
Serien-BPZ
Stefan Stulle
-
Serien-BPZ
Dr. Karl Knallgas (Flasche dunkel-lila)
-
Serien-BPZ
Frl. Adele Bruchstrich
-
Serien-BPZ
Lisa Liebreiz
-
Serien-BPZ
Rudi Riesenfelge
-
Serien-BPZ
Tina Tonleiter
-
Serien-BPZ
Peter Primus
-
Hinweis: Kennung bei allen Figuren: © FERRERO 1991
Auch in EU erschienen: Kennung © FERRERO 1992

Varianten Beschreibung
Figur
Dr. Karl Knallgas Die Flasche ist hell-lila
Peter Primus Die Augen sind offen (Figur stamm aus Diorama)
Rudi Riesenfelge Uhrenvariante und Halsbandvariante
Uhrenvariante und Halsbandvariante
Uhrenvariante und Halsbandvariante
Uhrenvariante und Halsbandvariante


Direktor Konrad Gnädig
Tommy Tadel (Zeugnis deutsch)
Benjamin Tagtraum
Stefan Stulle
Dr. Karl Knallgas
Frl. Adele Bruchstrich
Lisa Liebreiz
Rudi Riesenfelge
Tina Tonleiter
Peter Primus