Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

Ue ei heimwerker elefanten
Die Heimwerker ELEFANTEN
Dickhäuter & Dünnbrettbohrer

Elefantastisch! Endlich ist renovieren angesagt.
Elefanten-Ehrensache, dass jeder mitmischt und den Renovier-Rüssel schwingt.
Doch obwohl alle mächtig auf den Putz hauen, geht so einiges voll daneben!


BPZ-Nr.
2011 - Die Heimwerker Elefanten
Figur
BPZ
DC101
Nils Neunmalklug
Figur ja
Figur ja
DC102
Ingo Isklar
Figur ja
BPZ ja
DC103
Fido Falschröm
Figur ja
DC104
Tilo Tupf
Figur ja
BPZ ja
DC105
Toni Tollpatsch
Figur ja
BPZ ja
DC106
Willi Wegfrei
Figur ja
BPZ ja
DC107
Paul Päuschen
Figur ja
Figur ja
DC108
Kuni Kleister
Figur ja
DC109
Erika Mustermann
Figur ja
Figur ja
DC110
Dan Dübel
Figur ja
Figur ja
DC193 (A)
Tilo Tupf Stick
Figur ja
Figur ja
DC193 (B)
Dan Dübel Stick
Figur ja
Figur ja

Nils Neunmalklug

Der Baby-Baumeister will später mal ein gaaanz groooßer Heimwerkerfant werden. Wo der kleine Sägefant hobelt, fallen jetzt schon Späne. Doch so gut gepolstert kann bei ihm garantiert nichts in die Hose gehen. Bestimmt ist er bald allen eine klitzekleine Rüssellänge voraus.

ue-ei nils neunmalklug
ue-eier ingo istklar
Ingo Istklar

Der selbsternannte Baumeister weiß einfach alles – und das auch noch viel besser. Doch hinter seinem lauten Törööö steckt oft viel heiße Luft. Seine Lieblingsbeschäftigung: Kommandos verteilen in alle Richtungen! Da weiß nicht mal mehr er, wo oben und unten ist.

Fido Falschröm

Elefanten Erfahrung pur! Fide braucht nun wirklich keine Heimwerker-Hilfe, denn die neuesten Lälla-Trends hat er schnölla zusammengebaut, als die Anleitung erlaubt. Doch uups – wie er es auch dreht und wendet, ein Teil bleibt immer übrig.

Ue-Ei Fido Falschroem
Ue-Ei Tilo Tupf

Tilo Tupf

Tilo hat das triste Elefanten-Grau ein für alle Mal satt. Rund um die Uhr betupft er kunterbunt, was ihm vor den Rüssel-Roller kommt. Vor lauter Elefanten-Elan vergisst er jedoch auch schon mal, einen Schluss-Punkt zu setzen, und malert oft noch bis zum Morgengrau.

Toni Tollpatsch

Mit Garantie läuft bei Toni alles! Aber leider alles schief. Sehr schnell verliert der drollige Tollpatsch sein Ziel aus den Augen doch niemand nimmt ihm krumm, dass er den Nagel nicht immer auf den Kopf trifft.

ue-eier toni tollpatsch
ue-eier willi wegfrei

Willi Wegfrei

Willi geht so schnell nicht die Luft aus. Lautstark mischt der Wirbelwind auf, was ihm vor den Rüssel kommt - und alles fliegt ihm um die Ohren. Kein Wunder, das er am Ende meistens wieder von vorne lospustet!

Paul Päuschen

Paul verputzt lieber einen Kaffee anstatt die Wände. Und hat die gemütliche Dickhaut sich erst mal aufs Schlappohr gelegt, schlummert er schon tief und fest. Dass die Arbeit auf ihn wartet, lässt ihn und seinen Kaffee kalt.

ue-ei paul paeuschen
ue ei kuni kleister

Kuni Kleister

Der erfahrene Kleistermeister trägt gerne viel zu dick auf. Eimerweise bepinselt er Tapetenbahnen und ist total von der Rolle, wenn ihm am Ende alles wieder entgegenkommt. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Erika Mustermann

Erika hilft bei jedem Problem mit einer kunterbunten Rundum-Beratung. Die kreative Kummertante hat für jeden ein offenes Elefanten-Ohr und zum neuen Anstrich gibt´s für jederfant natürlich gleich ein paar lustige Lebenstipps inklusive.

ue-ei erika mustermann
ue ei dan duebel

Dan Dübel

Dan besitzt wahre Bohrergrößen und bohrt sich mit seiner Schlagkraft durch dick und dünn. Doch weil der Super-Schrauber von Anfang an auf höchster Stufe dreht, ist auf halber Strecke meist sein Akku leer.


Ue ei tilu tupf stick
ue ei dan duebel stick
ue ei tilo tupf stick
ue ei dan duebel stick
Tilo Tupf Stick
Dan Dübel Stick