Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

1994 - Mit den Blumentopf-Zwergen durch die Jahreszeiten

Mit den Blumentopf-Zwergen durch die Jahreszeiten

Alle vier Jahreszeiten habe ihre schönen Seiten. Unsere fleißigen Blumentopfzwerge wissen jede auf ihre eigene Art zu nutzen. Der Frühjahrsputz ist zwar auch unter Zwergen nicht beliebt, aber wenn Ludwig Landluft die Saat ausbringt oder Flori Flower seine ersten duftenden Tulpen pflückt, leuchten die Zwergenaugen. Auch das Zwergenleben ist mittlerweile etwas komfortabler geworden. Jeden Sommer gönnt sich Max Mallorca 2 Wochen Vollpension an sonnigen Stränden. Vor allem das leibliche Wohl darf im Sommer nicht zu kurz kommen. Etwas beschwerlicher ist der Herbst. Aber wenn Ferdi Fallobst seine Apfelernte eingebracht hat, ist die Versorgung mit leckerem Apfelmus für den Winter gesichert. Den nutzt Robby Rittberger, um Eislauf-Kunststücke zu üben. Wenn dann der Winter zuende geht, freuen sich die Blumentopfzwerge schon wieder auf den nächsten Frühling.

1994 - Mit den Blumentopf-Zwergen durch die Jahreszeiten
BPZ-Nr.
Figur
BPZ
Serien-BPZ
Ludwig Landluft
Serien-BPZ
Friedel Frühjahrsputz
Serien-BPZ
Flori Flower
Serien-BPZ
Schlemmer Schorschi (2 Farbvarianten)
Serien-BPZ
Max Malorca
Serien-BPZ
Gustl Grillmeister (1 Figurenvariante)
BPZ-Nr.
Figur
BPZ
Serien-BPZ
Ferdi Fallobst (2 Farbvarianten)
Serien-BPZ
Herbert Herbstlaub (1 Farbvariante)
Serien-BPZ
Rudi Reblaus (1 Figurenvariante)
Serien-BPZ
Willi Waldmeister (2 Farbvarianten)
Serien-BPZ
Robby Rittberger
Serien-BPZ
Fredi Frostbeule
BPZ ja
Hinweis: Kennung © FERRERO
erschienen auch 1998 in EU mit der Kennung © FERRERO in unterschiedlicher Bemalung

Ludwig Landluft

D: Hose grün

EU: Hose blau

Friedel Frühjahrsputz

D: brauner Kittel, Hemd gelb

EU: blauer Kittel

Flori Flower

D: Gesäßtasche rot, Blumen rosa, gelb, orange

EU: Gesäßtasche gelb, Blumen blau, gelb, rosa

Schlemmer Schorschi

D: Gürtel hellgrün oder rosa

EU: Gürtel gelb

Max Malorca

D: Liege mit Rollen, Badehose blau

EU: Liege ohne Rollen, Badehose türkis

Gustl Grillmeister

D: linker Arm dick oder dünn, Hose gelb

EU: linker Arm dick oder dünn, Hose orange

Ferdi Fallobst

D: Äpfel hellgrün, Gürtel rot oder
Äpfel rot, Gürtel blau
Korb hell oder dunkelbraun

EU: Äpfel hellgrün, Gürtel grau
Korb hell oder dunkelblau
unbemalte Füsse

Herbert Herbstlaub

D: Sack hell- oder dunkelbraun
Kennung unter Füssen

EU: Sack hell- oder dunkelbraun
Kennung auf Mütze

Rudi Reblaus

D: Arm dick oder dünn, Schürze hell- oder dunkelbraun

EU: Schürze orange

Willi Waldmeister

D: Mantel und Mütze hellrot oder dunkelrot
Knöpfe blau oder gold

EU: Mantel und Mütze hellrot
Knöpfe hellblau

mit weißem Saum aus Adventkalender

Robby Rittberger

D: Mantel und Mütze dunkelrot,
Handschuhe dunkelgrün

EU: Mantel und Mütze hellrot,
Handschuhe gelb

Fredi Frostbeule

D: blaue Mütze

EU: grüne Mütze

mit weißem Saum aus Adventkalender