Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

2008 - Gute Schafe - Wilde Schafe

GUTE SCHAFE - WILDE SCHAFE

Chaos auf der Weide

Lisa von Lieblich und der Rest der friedlichen weißen Schafs-Herde trauen ihren Augen und Ohren nicht, als auf der Nachbarweide plötzlich Ron Rebell mit seiner wilden schwarzen Schafs-Herde einzieht. Mit ihrer frechen Art mischt die wollige Truppe das vormals ruhige Landleben richtig auf. Kurz gesagt: das Chaos ist perfekt.


BPZ-Nr.
2008 - Gute Schafe - wilde Schafe
Figur
BPZ
NV114
Lisa von Lieblich
yes
NV115
Timmi Träumer
NV116
Sven Startklar
Ueei ja
ueei ja
NV117
Ron Rebell
NV118
Kurt Knatter
NV119
Nils Nickerchen
NV120
Oma Wolle
NV121
Larissa Läster
NV122
P.C. Peace
ueei ja
ueei ja

Lisa von Lieblich

Lisa von Lieblich

Die süße Lisa träumt von der ganz großen Liebe und glaubt fest daran, dass eines Tages mindestens ein Schafsprinz über den Zaun vor ihre Hufe springt. Doch seit sie Ron Rebell gesehen hat, ist ihr Herz endgültig verloren, aber der scheint sich gar nicht für sie zu interessieren... oder doch?

Timmi Träumer

Timmi lebt in seiner eigenen kleinen Schafswelt. Weil er sich über jeden Marienkäfer begeistern kann, verliert er manchmal die Realität ein wenig aus den Augen. So hat er auch völlig verpasst, dass nebenan gleich eine ganze Herde neuer wilder Nachbarn eingezogen ist.

Sven Startklar

Sven Startklar

Sportlich, zielgerichtet und hellwach: Sven ist einfach immer am Start und als erster im Ziel. Vor lauter Ehrgeiz bekommt er gar nicht mit, dass sich sein heimlicher Schwarm Lisa schon für jemand ganz anderen zu interessieren scheint... ob Sven es trotzdem schafft, sie zurück zu erobern?

Ron Rebell

Das lässigste Schaf der ganzen Welt: mit seiner glänzend schwarzen Wolltolle ist Ron einfach unwiderstehlich und das weiß er auch! Auf jeder Weide kennt er mindestens ein niedliches Schäfchen, doch dann verliert er sein Herz an die süße Lisa von nebenan – ob sich Ron traut das zuzugeben?

Kurt Knatter

Kurt hat alles im Griff! Mit seinem aufgemotzten MÄH – torrad kurvt er am liebsten während der Mittagsruhe über die Weide. Doch wenn er melancholisch dem Sonnen- untergang entgegen knattert zeigt sich, auch unter seiner rauhen Wolle schlummert ein ganz weicher Kern...

Nils Nickerchen

Hauptsache ausreichend Schaf- Schlaf, denn seine Ruhe ist ihm heilig! Nils schlummert rund um die Uhr vor sich hin und verpasst dabei so Einiges... wenn da nicht P.C. Peace wäre, der ihn mit seinen Bongos immer wieder aus den schönsten Träumen reißt.

Oma Wolle

Oma Wolle ist das älteste Mitglied der weißen Schafsherde. Sie lässt sich von rein gar nichts und schon gar nicht von den neuen Nachbarn aus der Ruhe bringen. Was auch daran liegen könnte, dass sie ein wenig schwerhörig ist...

Larissa Läster

Ihre Mutter war eine echte Ziege, kein Wunder, dass neben Lästern auch Meckern zu Larissas Lieblingsbeschäftigungen gehört. Am liebsten meckert sie über Lisa, auf die ist Larissa nämlich ganz schön eifersüchtig, weil Lisa einfach die schönsten Natur- locken der ganzen Weide hat.

pc peace

P.C. Peace

Heißt eigentlich Peter Carl, doch das war ihm irgendwann zu spießig. Also hat er sich in P.C. umbenannt, seine Wolle lang wachsen lassen und ein wildes Aussteiger Leben begonnen. Wenn er nicht gerade seine vierhufigen Ausdruckstanz zeigt, trommelt er wilde Rhythmen auf seinen Bongos.