Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

Asterix und die Wikinger

Asterix und Obelix bekommen den Auftrag, sich der Erziehung von Grautvornix, Neffe ihres Häuptlings Majestix, anzunehmen. Doch dieser Hasenfuß wird von den Wikingern entführt, die dem Geheimnis der Angst auf der Spur sind.


Bpz-Nr.
2007 - Asterix und die Wikinger
Figur
BPZ
2S-251
Verlobte von Grautvornix
2S-252
Asterix
2S-253
Crytograf
2S-254
Grautvornix
2S-255
Maulaf
2S-256
Obelix
2S-257
Olaf
2S-258
Miraculix
2S-259
Brüllaf
2S-260
Frau von Maulaf

Verlobte von Grautvornix
Die junge und hübsche Verlobte von Grautvornix ist die Tochter von Maulaf, dem Häuptling der Wikinger. An ihr ist fast ein Junge verlorengegangen und sie ist immer auf der Suche nach der großen Liebe.

Asterix
Der Held des Abenteuers.
Ein listiger, kleiner, gallischer Krieger, voll sprühender Intelligenz, dem alle gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden.

Crytograf
Der Vater von Olaf ist ein skrupelloser Machtpolitiker. Heimlich hegt er die Hoffnung, den Platz von Maulaf einzunehmen und benutzt für dieses Vorhaben keinen anderen als seinen Sohn, den er mit der Tochter von Maulaf verheiraten möchte.

Grautvornix
Grautvornix ist der etwas schmächtige und ängstliche Neffe von Majestix. Er wird zu Asterix und Obelix gebracht, damit diese einen richtigen Mann aus ihm machen. Die Gewohnheiten und der Geschmack dieses Städters gehen den gallischen Kriegern eher auf die Nerven, sind aber nicht ohne Wirkung auf die Frauen des Dorfes.
Maulaf
Maulaf ist der Häuptling der Wikinger und Vater der Verlobten von Grautvornix. Er ist ein kühner Krieger, der die Meere erobert hat und nun davon träumt, fliegen zu können und die Lüfte zu beherrschen.
Obelix
Obelix ist der dickste Freund von Asterix, Lieferant für Hinkelsteine, großer Liebhaber von Wildschweinen und wilden Raufereien. Er ist stets bereit, mit Asterix ein neues Abenteuer zu erleben, würde dabei jedoch niemals auf die Begleitung von Idefix verzichten.

Olaf
Ein starker aber einfältiger Krieger der Wikinger, ist der Sohn von Cryptograf. Er wurde dazu bestimmt, Grautvornix zu entführen, und lässt sich ohne weiteres von seinem Vater manipulieren, ohne jemals wirklich dessen Beweggründe zu verstehen.

Miraculix
Miraculix, der ehrwürdige Druide des Dorfes, schneidet Misteln und braut Zaubertränke. Sein größter Erfolg ist ein Trank, der übermenschliche Kräfte verleiht.
Brüllaf
Stolzer und furchterregender Krieger des Stammes von Maulaf, dem Häuptling der Wikinger. Nur sein Mut ist noch größer als seine Kraft. Er kennt keine Angst.

Frau von Maulaf
Sie ist die sympathische Ehefrau von Wikingerhäuptling Maulaf, Mutter der Verlobten von Grautvornix umd immer bedacht auf ein schön dekoriertes Heim, das sie sehr sorgfältig hegt und pflegt.