Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

ueei die schluempfe

BPZ-Nr.
2012 - Die Schlümpfe
Figur
BPZ
UN126
Papa Schlumpf
Figur ja
Figur ja
UN127
Baby Schlumpf
Figur ja
Figur ja
UN128
Schlumpfine
Figur ja
Figur ja
UN129
Schlaubi
Figur ja
Figur ja
UN130
Fauli
Figur ja
Figur ja
UN132
Clumsy
Figur ja
Figur ja
UN133
Hefti
Figur ja
Figur ja
UN134
Gargamel
Figur ja
Figur ja

Papa Schlumpf

Papa Schlumpf ist das Oberhaupt des Dorfes. Im letzten Frühjahr wurde er 542 Jahre alt. Man erkennt ihn an seinem weißen Bart und der roten Kleidung. Er ist ein weiser, alter Schlumpf, der tut, was er kann, damit seine Schlümpfe sich nicht wie ungehobelte Menschen verhalten. Als erfahrener Alchimist bewahrt er die Schlümpfe mit seinem Wissen oft vor dem bösen Zauberer Gargamel und anderen Gefahren.

ueei papa schlumpf
ueei baby schlumpf
Baby Schlumpf

Eines Nachts, als der Mond blau war, brachte ein Storch Baby Schlumpf ins Dorf. Niemand weiß genau, woher er kam. Obwohl Baby Schlumpf das ruhige und bescheidene Leben der anderen Schlümpfe manchmal total auf den Kopf stellt, haben es alle vom ersten Tag an in ihr Schlumpf-Herz geschlossen.

Schlumpfine

Schlumpfine wurde ursprünglich vom schrecklichen Zauberer Gargamel geschaffen, um Streit zwischen den Schlümpfen zu verursachen. Mit ihrer großen Nase und den struppigen Haaren war sie damals ganz und gar nicht ansehnlich. Papa Schlumpf verwandelte sie jedoch in die charmante Schlumpfine, die die Herzen der anderen Schlümpfe schmelzen lässt. Ihr liebstes Hobby? Der wunderschöne Blumengarten vor ihrem kleinen Haus.

ueei schlumpfine
ueei schlaubi

Schlaubi

Manchmal geht Schlaubi seinen Freunden doch etwas auf den Wecker! Mit Vorliebe zitiert er aus den "Gesammelten Werken von Schlaubi Schlumpf" und weiß immer alles besser. Was immer Papa Schlumpf sagt, ist ihm heilig. Leider ist er eine notorische Petze, was ihm regelmäßig Ärger mit den anderen Schlümpfen einbringt.

Fauli

Schnarchhhh.... Dieser Schlumpf kann einfach überall schlafen: im Schatten eines Pilzes, unter einem Schubkarren oder sogar auf einer Leiter. Wirklich jeder Ort eignet sich für ein kleines Nickerchen., Schon am Morgen ist sein erster Gedanke, wann er endlich wieder ins Bett gehen kann. Faul ist er ja eigentlich nicht, aber der bloße Gedanke an Arbeit erschöpft ihn schon.

ueei fauli
ueei clumsy

Clumsy

Der arme Clumsy ist ein großer Pechvogel und alles, was er schlumpft, verwandelt sich ausnahmslos in eine Katastrophe. Ob er von versucht einen Nagel einzuschlagen, eine Wand anzumalen oder sogar nur zu kochen - es endet immer mit einem Unfall. Schlaubi hat ihn deshalb ein wenig unter seine Fittiche genommen, was ihm bisher aber nur noch mehr Beulen und Schrammen bescherte. Oje, viel Glück Schlaubi...


Hefty

Hefty heißt er und heftig ist er auch! Hefty erkennt man leicht an seinem Herzchentattoo am Arm. Er hält sich mit praktisch jedem Sport fit und bei schwierigen Aufgaben kann man immer auf ihn zählen. Er ist zwar ein kleiner Trampel, aber stets hilfsbereit.

ueei hefti
ueei gargamel

Gargamel

Gargamel ist ein gemeiner, hinterhältiger und verlogener Zauberer, der in einer scheußlichen Hütte mitten im Wald wohnt. Er hasst Schlümpfe und tut alles, was in seiner Macht steht, um sie zu fangen. Zu ihrem Glück ist er aber auch sehr ungeschickt, so dass sie ihm bisher immer entwischen konnten. Doch Vorsicht ist geboten, denn er hat Rache geschworen ...