Aktualisiert Montag den 31. Juli 2023 :: Startseite :: Spielzeug

2009 - Asterix und Obelix feiern Geburtstag
Asterix und Obelix

Asterix und Obelix feiern Geburtstag!

Juhuuu! Asterix und Obelix feiern ihren 50. Geburtstag!!
Klar, dass im gallischen Dorf eine Riesenparty mit vielen Freunden steigt....


BPZ-Nr.
2009 - Asterix und Obelix feiern Geburtstag!
Figur
BPZ
DE095
Asterix
Figur ja
BPZ ja
DE096
Obelix
Figur ja
BPZ nein
DE097
Julius Cäsar
DE098
Kleopatra
DE099
Der rote Korsar
Figur ja
BPZ ja
DE100
Stellartoix
Figur ja
BPZ ja
DE101
Costa Y Bravo
Figur ja
BPZ ja
DE102
Orandschade
Figur ja
BPZ ja

Ü ei Asterix

ASTERIX

Asterix hat mit seinem dicken Kumpel Obelix schon einiges erlebt und ist bis in die fernsten Winkel der Erde gereist. Jetzt freut er sich, die alten Freunde bei sich zu begrüssen und mit ihnen die gallische Nacht zum Tag zu machen!

OBELIX

Obelix plumste als kleines Kind in den Zaubertrank und ist seitdem unglaublich stark. Er ist Asterx` bester Freund, liebt Raufereien mit den Römern und freut sich bei der Party vor allem auf den Wildschweinbraten.

Ü Ei Obelix
Ü ei Julius Cäsar

JULIUS CÄSAR

Der römische Kaiser kommt höchstpersönlich, um den tapferen Galliern zu gratulieren. Im Kampf konnte er sie nie besiegen - und wenn er schon nicht selbst als Herrscher im Dorf glänzen kann, dann wenigstens sein Ebenbild in Gold.

KLEOPATRA

Keine Frage, die Königin der Ägypter sieht nicht nur sagenhaft gut aus, sie ist auch sehr grosszügig. Für die prächtige Vase kann Obelix bei der nächsten Wildschweinjagd gleich noch ein paar Blümchen pflücken...

Ü ei kleopatra
Ü ei der rote korsar

DER ROTE KORSAR

Wenn Asterix und Obelix an Land bleiben, gelingt dem Piratenkapitän sogar die eine oder andere Piratenbeute. Mit diesem Schatz möchte er unsere gallischen Freunde wohl milde stimmen - fürs nächste Zusammentreffen auf See...

STELLARTOIX

Der tapfere belgische Häuptling ist immer für ein rauschendes Fest zu haben. Als feierfreudiger Gast ist er willkommen - vor allem, wenn er ein grosses Fass belgisches Bier spendiert!

ü ei stellartoix
Costa Y Bravo

COSTA Y BRAVO

Olè! Der stolze Spanier weiss, was die gallischen Freunde noch stärker macht: Seine Büffelmilch ist nur was für harte Männer - wer weiss, vielleicht geht den Galliern ja mal der Zaubertrank aus...

ORANDSCHADE

Was sie aus ihrer Heimat mitgebracht hat, ist kein Fussabtreter für Asterix' Hütte, sondern ein echter fliegender Teppich! Natürlich das allerneueste Modell - Traglast: 2 Gallier, Hund + Hinkelstein.

ü ei orandschade