Aktualisiert Samstag den 28. Januar 2017 :: Startseite :: Spielzeug

2008 - Die Schlümpfe total verschlumpft

DIE SCHLÜMPFE - total verschlumpft

Papa Schlumpf hat bei der Mischung seines Zauber-
tranks ganz schön was durcheinader gebracht.
Jetzt sind alle Schlümpfe total verschlumpft und
im Dorf läuft alles kreuz und quer.


BPZ-Nr.
2008 - Die Schlümpfe
Figur
BPZ
NV129
Papa Schlumpf
NV130
Schlumpfine
ueei ja
ueei ja
NV131
Schlaubi
NV132
Anglerschlumpf
NV133
Fauli
NV134
Toulousi
ueei ja
ueei ja
NV135
Kochschlumpf
ueei ja
ueei ja
NV136
Handy
ueei ja
ueei ja
NV137
Jokey
NV137
Geburtstagsschlumpf (Sonderfigur)

Papa Schlumpf

Papa Schlumpf

Erst Rindenmus und Kürbiskraut, dann Regentau und Tulpenhaut ...oder umgekehrt??? Oh nein! Papa Schlumpf hat das Rezept vom Zaubertrank total verschlumpft. Hoffentlich fällt ihm schnell das Gegenmittel ein, denn sonst herrscht schlumpfiges Durcheinander bei unseren Freunden.

Schlumpfine

Ach, was hat unsere schöne Schlumpfine nur vor? Sie will Blumen gießen mit ihrer rosa Lieblingskanne und erwischt total verschlumpft das Blumenbuch. Daran ist wohl dieser verschlumpfte Zaubertrank schuld!

Ueei Schlumpfine

Schlaubi

Hey, was ist denn mit Schlaubi los? Fehlt ihm etwa der Durchblick? Der kleine Schlaumeier quasselt endlos auf den armen Marienkäfer ein und versucht, ihn zu belehren. Dabei will der doch nur in aller Ruhe auf der Blume sitzen. Und alles bloß wegen des verschlumpften Zaubertranks.

Anglerschlumpf

Seit Stunden wartet unser Freund, der kleine Anglerschlumpf, darauf, dass endlich ein Fisch anbeißt. Doch da kann er noch lange warten! Täuschend echt sehen die Fische auf dem Kissen aus und alles nur wegen des verschlumpften Zaubertranks.

Fauli

Was für ein verschlumpfter Traum! Unser Fauli will doch nur eines: in Ruhe auf seinem Kissen schlummern. Stattdessen wandelt er im Schlaf gefährlich nah am kalten Wasser. Plitsch platsch! Ein Schreck für jeden Fisch und alles nur wegen des verschlumpften Zaubertranks.

Toulousi

Ein Kunstwerk, diese Torte. Aber was macht denn Toulousi? Der verschlumpfte Künstler schwingt den Pinsel, kleckst und tupft drauf rum. Jetzt sieht die Torte leider nur hübsch aus, aber essen kann sie keiner mehr. Oje, bloß wegen des verschlumpften Zaubertranks.

Toulousi
Ueei Kochschlumpf

Kochschlumpft

Ach, was treibt denn der Kochschlumpf da? Er hat wohl zu viel vom Zaubertrank genascht? Statt in leckerem Teig und Zuckerglasur rührt unser kleiner Gourmet in Farbe und Lack. Davon will doch kein Schlumpf naschen! Wenn das mal nicht die Schuld des verschlumpften Zaubertranks ist.

Handy

Als echter Handwerkerschlumpf kümmert sich Handy doch sonst nur um Schrauben und Rohre. Wieso versucht er jetzt, das Geschenk mit seinen Werkzeug zu öffnen? Na, schöne Bescherung und alles nur wegen des verschlumpften Zaubertranks.

Handy

Jokey

Jokey, der Witzbold, macht doch sonst explosive Geschenke! Diesmal kichert er schlumpfig vor sich hin, weil er den Wasserhahn umgedreht hat. Aber scheinbar hat er sich da selbst einen Streich gespielt und ist gleich schlumpfnass. Wenn da mal nicht der Zaubertrank schuld ist.