Aktualisiert Montag den 31. Juli 2023 :: Startseite :: Spielzeug

2009 - Wickie und die starken Männer
wickie

WICKIE und die starken Männer

Oh, Oh Odin!
Der schreckliche Sven hat im Dorf Flake alle Kinder gestohlen -
bis auf den kleinen, schlauen Wickie.
Der sticht sofort mit den starken Männern in See,
um seine Freunde zu retten.
Ein spannendes Wikinger-Abenteuer beginnt.


BPZ-Nr.
2009 - WICKIE und die starken Männer
Figur
BPZ
DE126
Wickie
Figur ja
BPZ ja
DE127
Halvar
Figur ja
BPZ ja
DE128
Faxe
DE129
Ulme
DE130
Gorm
Figur ja
BPZ ja
DE131
Urobe
Figur ja
BPZ ja
DE132
Der schreckliche Sven
Figur ja
BPZ ja
DE133
Schnorre & Tjure
Figur ja
BPZ ja
DE134
Congaz
Figur ja
BPZ ja

Wickie

WICKIE

Ein kleiner Schlaukopf!
Wickie ist den furchterregenden Wikingern immer eine Nasenlänge voraus.
Der kleine Häuptlingssohn kämpft mit Cleverness statt mit Kraft und hilft so den mutigen Wikingern bei gefährlichen Abenteuern immer wieder aus der Patsche!

HALVAR

Der sturste Dickkopf!
Häuptling Halvar wirft einen großen Wikinger-Schatten auf alles, was ihm in die Quere kommt.
Klar hätte er gerne einen starken Wikingersohn, doch Wickie haut seinen Vater lieber mit tollen Ideen als mit Fäusten aus dem Schlamassel.
Und im Nachhinein hatte Halvar natüüürlich immer gerade die gleichen Einfälle...

Halvar
Faxe

FAXE

Seine Stärke ist die Stärke!
Faxe greift an und packt zu, wo seine Bärenkräfte gefragt sind.
Kein Wunder, dass so viel Hilfsbereitschaft einen Bärenhunger macht!
Er ist der gutmütigste Riese, den Wickie je gesehen hat, und bietet ihm immer eine breite Schulter zum Anlehnen.

ULME

Der Wikinger-Barde!
Ein wahres musikalisches Feuerwerk, was Ulme tagtäglich mit echter Wickinger-Inbrunst von sich gibt.
Statt mit den anderen starken Männern in den Kampf zu ziehen, zieht er es vor, sich auf seiner Harfe zu verausgaben.
Nicht immer trifft er den richtigen Ton - und erst recht nicht den Geschmack von Wickie und seinen Freunden.

Ulme
Gorm

GORM

Eine echte Frohnatur!
"Ich bin entzückt!", hört man stets vom gut gelaunten Gorm, der alles von der positiven Seite sieht - oder eben von oben aus seinem Krähennest.
Dort hält er Ausschau nach dem schrecklichen Sven.
Diesen Weit- und Durchblick guckt sich Wickie gerne von ihm ab!

UROBE

Der Dorfälteste!
Urobes Weisheit steht ihm in den Bart geschrieben.
Schon Tausende gefährlicher Abenteuer hat er überstanden und dabei einen riesigen Erfahrungsschatz gesammelt.
Den teilt er am liebsten mit seinem kleinen Schützling Wickie.

Urobe
Der schreckliche Sven

DER SCHRECKLICHE SVEN

Der Schrecken der Weltmeere!
Wo er hinkommt, verbreitet Sven Ärger.
Er raubt, was sein Schiff tragen kann, und ist der Erzfeind der Wikinger aus Flake.
Doch er hat nicht mit dem kleinen, schlauen Wickie gerechnet, der ihm einen dicken Strich durch seine durchtriebenen Pläne macht!

SNORRE & TJURE

Für einen guten Streit ist immer Zeit!
Wo der vorlaute Giftzwerg Snorre ist, da kann Tjure nicht weit sein.
Die beiden Raufbolde haben sich ständig in den Haaren, worüber Wickie nur den Kopf schütteln kann.
Die Streiterei wird nur unterbrochen, wenn wirklich Gefahr in Sicht ist - denn die zwei würden ihre Kumpane niemals in Stich lassen.

Snorre & Tjure
Congaz

CONGAZ

100% spanische Leidenschaft!
Er ist Spaniens stolzester Journalist, und auf eine Story wie die Rettung der Wikingerkinder von Flake hat er schon lange gewartet!
Er ist also immer zur Stelle, wenn es spannend wird - auch mit journalistischem Rat.